Bromley 2023

Endlich nach fast vier Jahren konnten wir wieder nach England fahren, um unsere Freunde der BTTA zu besuchen. Insgesamt 27 Personen nahmen an dem Besuch in Bromley vom 18.05. bis 21.05. teil.

Am Freitag gab es einen Empfang beim Bürgermeister Councillor Mike Botting, danach stand der Tag zur freien Verfügung und wurde zu Ausflügen mit unseren Gastgebern oder zu Fahrten nach London bzw. in die Umgebung genutzt.

Der Samstag war dem gemeinsamen Besuch von Windsor Castle gewidmet. Das Schloss Windsor und die St. George’s Chapel mit all ihren Kunstwerken und Gemälden haben einen großen Eindruck hinterlassen. Für einen so interessanten und schönen Ort wie Windsor ist ein Tag viel zu wenig.

Bei dem traditionellen social evening am Sonntag Abend gab es noch einmal die Gelegenheit mit vielen Mitgliedern der BTTA ins Gespräch zu kommen. Im Laufe des Abends wurde der BTTA das Schild „Neuwied – Bromley 400 Miles“ übergeben. Der ehemalige Major of Bromley, Nicholes Bennett, wird sich darum kümmern, dass das Schild an passender Stelle angebracht wird.

Auf der Rückfahrt haben die Reisenden aus Neuwied dann noch einen Eindruck von Großbritannien nach dem Brexit bekommen können. (Zwei Fähren fuhren ohne uns ab, obwohl wir pünktlich in Dover angekommen waren). Aber die späte Ankunft in Neuwied hat die Freude und den bleibenden guten Eindruck von der Reise nicht trüben können.