“An Englishmen in Neuwied”

Endlich war es wieder möglich, dass ein Bürgermeister unserer Partnerstadt Bromley uns in Neuwied besuchen konnte.

Mayor Russel L. Mellor und seine Frau kamen vom 08.04. bis zum 11.04. nach Neuwied und wurden vom Oberbürgermeister Jan Einig, Vertretern der Stadt und vom Freundeskreis Neuwied-Bromley herzlich willkommen geheißen.

Am Samstag Vormittag weihte Mayor Russell L. Mellor gemeinsam mit unserem Oberbürgermeister und Jo Hofmann, dem Vorsitzenden unseres Freundeskreises, das Bus-Stop-Schild ein, welches wir anlässlich des 30 jährigen Bestehens unseres Freundeskreises bereits im Jahr 2018 erhalten hatten. Musikalisch wurde der feierliche Akt von Björn Shabanaga begleitet, aus dessen phantastischem Vortrag wir die Überschrift übernommen haben.

Bei einem kleinen Empfang im Rathaus trug Mayor Russell L. Mellor sich in das goldene Buch der Stadt ein.

Es gab für den Gast unserer Stadt und seiner Frau ein umfangreiches Programm, mit einem Zoobesuch gemeinsam mit dem OB am Samstag und der Sonntag wurde traditionsgemäß von unserem Verein gestaltet, mit einer Schifffahrt nach Boppard und einem gemeinsamen Abendessen.