Deichstadtfest 2019

Auch in diesem Jahr wird unser Verein wieder aktiv am Deichstadtfest teilnehmen. Vom 11. – 14. Juli werden unsere Mitglieder vor allem am Weinstand und auch mit am Bierbrunnen im Europadorf für die Gäste des Festes da sein.

Das Programm im Europadorf am Sonntag Vormittag wird wieder durch den Verein organisiert und gestaltet. Hier dazu der Auszug aus dem Flyer zum 40. Deichstadtfest in Neuwied:

Willkommen zur Europa-Time im Europadorf

Auch in diesem Jahr lädt der deutsch-englische Freundeskreis Neuwied-Bromley wieder zum Verweilen ins Europadorf ein. Das ist ein internationaler Treffpunkt, an dem sich viele nette Menschen zu guter Unterhaltung und Gesprächen treffen. So startet der Sonntagmorgen um 11.00 Uhr mit einem neuen, besonderen Programmpunkt. Der Zauberer Tobias Rudolph unterhält „Groß und Klein“. Er zaubert mit Karten, Münzen, Tüchern, Seilen und Gegenständen aller Art. „Ich mag den Kontakt zum Publikum“, sagt „MagicToby“, so sein Künstlername. Deshalb tritt er als „Close-up“-Künstler auf, zum Greifen nah vor den Zuschauern. Weiter geht es mit „Speaker’s Corner“. Redefreiheit für alle, die schon immer etwas sagen wollten! Eine altbewährte demokratische Vortragskunst des Volkes. Freie Rede, freie Themenwahl. Ihre Meinung ist gefragt. Publikumsbeteiligung ist sehr erwünscht. Des Weiteren präsentiert Martin Lenzen sein beliebtes „Bingo mit Ingo“. Es gibt zahlreiche Preise zu gewinnen. Abgerundet wird das Programm durch „Clearwater’s Grand Ole Music“. Die Gesamtmoderation liegt bei Martin Lenzen. Willkommen bei Freunden!