Freunde zu Gast

Vom 13. bis 16.05. waren die Freunde des BTTA aus Bromley zu Besuch in Neuwied. Es war noch den Corona-Umständen geschuldet, dass diesmal eine kleinere Gruppe von 16 Mitgliedern nach Neuwied gekommen war.

Das vorbereitete Programm und das schöne Wetter trugen zum Gelingen eines sehr schönen gemeinsamen Wochenendes bei.

Der Samstag begann mit einer kleinen Führung am Deich mit Start am Pegelturm.

Auch der kleine Stopp am Biergarten kam bei unseren Gästen gut an.

Nach einem Bummel durch Neuwied, mit Flohmarktbesuch und Kunst im Karree fand der Tag seinen Abschluss in der “bildungslücke” im Foodhotel.

Am Sonntag stand eine Fahrt mit der Kasbachtalbahn zu “Little Britain” auf dem Programm.

Nach einem kurzen Abstecher auf den Linzer Flohmarkt ging es dann zurück nach Neuwied. Dann hieß es sich noch schnell frisch machen für den Social-Evening im “Deichblick”. Zum Social-Evening waren Vertreter der Stadt, Gastgeber unserer Freunde und sehr aktive Mitglieder unseres Vereins eingeladen. Der ehemalige Bürgermeister von Bromley Nicholas Bennett überbrachte Grüße und Geschenke des Bürgermeisters Russell Mellor, welcher kurz vor Ostern zu Besuch in Neuwied war.

In diesem Jahr wurde das Ehrenschild des Freundeskreises Neuwied – Bromley an Peter Brown, den Vorsitzenden der BTTA übergeben. Peter wurde damit für sein langjähriges Engagement für die Partnerschaft unserer Städte geehrt.