Konzert des Bromley Youth Music Trust

Dem Freundeskreis Neuwied-Bromley war es gelungen, als Folgekonzert des überaus erfolgreichen Picknickkonzerts im Sommer 2009 in der Abtei Rommersdorf dieses Orchester für ein weiteres Konzert in Neuwied zu engagieren.

Unter der Leitung seines Musikdirektors Michael Purton konzertierte das Orchester am 09. April 2011 im Heimathaus.

Mit diesem Flyer wurde Wochen zuvor für das Konzert geworben …
… und dieses war die Dezember-Information an die Presse!

Und hier sind die festlichen Bilder von einer festlichen Veranstaltung

Bereits am 08.April 2011, dem Vortag dieses Konzertereignisses, wurde, – auf ausdrücklichen Wunsch von Musikdirektor Michael Purton – ein Wohltätigkeitskonzert für Kinder gegeben.

Dieses fand am Vormittag des 08.04.2011 statt in der Förderschule für Sehbehinderte (Landesblindenschule) in Neuwied-Feldkirchen.

Die Veranstaltung war bereits frühzeitig völlig ausgebucht, es waren fast 300 (z.T. behinderte) Kinder aus 7 Neuwieder Schulen anwesend.

Damit steht unsere Stadt Neuwied in eine Linie mit den Kinderkonzerten des Boston Symphonie Orchesters unter der Leitung von Kent Nagano
und den Klassikkonzerten für Kleinkinder der Staatskapelle Weimar.

Hier einige Fotos: