Mitgliederversammlung am 03.04.2019

Am 03.04.2019 fand die Mitgliederversammlung des Freundeskreises Neuwied-Bromley statt.

Unser Vorsitzender Jo Hofmann berichtete über die Aktivitäten im vergangenen Jahr, wie die Eröffnung des Kultursommers 2018 am 28.04.2018 und das Mitgliederfest im Mai. Vom 05. bis 08. Juli beteiligten sich viele Mitglieder des Vereins sehr engagiert am Deichstadtfest. Am 01. August wurde vom Verein wegen der guten Zusammenarbeit eine Spende an den Zoo übergeben. Und der Höhepunkt des Jahres für unseren Verein war der Besuch unserer Freunde von der Town Twinning Association aus Bromley vom 07. bis 10. September 2019.

Der weitere Ausbau der Zusammenarbeit unserer Vereine und der Städtepartnerschaft ist uns eine Herzensangelegenheit. Es wird viel unternommen, um noch mehr Personen, Gruppen und Organisationen für die Intensivierung des Austauschs zwischen Neuwied und Bromley zu gewinnen.

Im Gespräch mit dem OB Jan Einig am 27.03.2019 wurde vom OB vorgeschlagen, das Schild “Request” aus Bromley in Höhe der Bushaltestelle in der Marktstraße Höhe Luisenplatz bei der Infozentrale des Stadtmarketings anzubringen. Im Rathaus wird in Zukunft die Möglichkeit bestehen, den Freundeskreis im 6.Stock zu präsentieren, wo auch Bilder und Informationen der anderen Freundeskreise zu sehen sind. Der OB wird sich auch bei dem Ausbau und der Intensivierung der Beziehungen zu Bromley aktiv beteiligen.

Jo Hofmann hat die erfreuliche Mitteilung an die anwesenden Mitglieder weitergegeben, dass Peter Brown aus den Händen der Bürgermeisterin Kim Botting die Auszeichnung “Mayor of Bromley Award” in Anerkennung seiner hervorragenden, engagierten, unermüdlichen und freiwilligen Leistung zur Förderung der Städtepartnerschaft mit Neuwied seit über 30 Jahren erhalten hat.

Nach dem Bericht unseres Vorsitzenden fand die Wahl des neuen Vorstandes statt.

Jo Hofmann wurde erneut zum 1.Vorsitzenden gewählt und Susanne Jung zur stellvertretenden Vorsitzenden. Frau Elke Wind Polifka wurde zur Kassenwartin gewählt, Herr Uwe Domaschk zum Schriftführer. Als Besitzer wurden folgende Personen gewählt: Edith Ehlen, Urs Baumgartner, Dorota Konsek, Inge Gütler und Kerstin Wollenhaupt.

Anschließend wurden die Planungen und Termine für das Jahr 2019 besprochen., wie das Mitgliederfest im Mai., das Deichstadtfest und die Fahrt nach Bromley.