Picknick-Konzert 2017

Liebe Mitglieder und Freunde,

der Freundeskreis Neuwied-Bromley feiert in diesem Jahr sein dreißigjähriges Bestehen.

Wir erhalten ein wunderbares Geschenk aus Bromley.

Das Bromley Youth Orchestra gastiert u.a. in Neuwied und veranstaltet nochmal ein Picknick-Konzert im Englischen Garten der Abtei in Rommersdorf.

Ganz der englischen Tradition verbunden, haben wir bereits 2009 ein Picknick-Konzert in Rommersdorf veranstaltet. Herr Oberbürgermeister Roth hat dem Freundeskreis damals ausdrücklich für dieses erste Picknick-Konzert in Neuwied gedankt, verbunden mit der Hoffnung, dass es nicht das letzte sei, da alle Besucher total begeistert waren.

Nun haben wir die Möglichkeit dieses musikalische Highlight zu wiederholen. Das Bromley Youth Orchestra befindet sich in großer Besetzung (75 Musiker) auf Tournee und hat angeboten, aufgrund unserer guten partnerschaftlichen Beziehungen,

19. Juli 2017 ein Konzert

im Englischen Garten der Abtei Rommersdorf zu geben.

Wir werden dieses Konzert in Zusammenarbeit mit der Stadt Neuwied durchführen.

Das stimmgewaltige Orchester des Bromley Music Trust wird mit einem beeindruckenden Programm in Neuwied auftreten.

Der Freundeskreis der Städtepartnerschaft Neuwied – Bromley e.V. freut sich, dieses, auf sehr hohem Niveau konzertierende Orchester begrüßen zu können und damit die Verbundenheit der beiden Partnerstädte Neuwied und Bromley zu intensivieren.

Das Bromley Youth Symphony Orchestra ist Teil des Bromley Youth Music Trust (BYMT). Es handelt sich um ein Musikinstitut von außergewöhnlich guter Qualität mit hohen Ansprüchen an sich selbst. Viele der Musiker streben eine internationale Karriere an. Das Orchester ist mehrfach bei den „British Schools Proms“ in der Royal Albert Hall in London aufgetreten und bei den königlichen Musikfestspielen mit ersten Preisen ausgezeichnet worden. 

Der Freundeskreis Neuwied-Bromley e.V. freut sich auf die hochqualifizierten, englischen Musiker und ihren erfolgreichen Dirigenten Ian Rowe. Mit dabei ist der Weltmeister im Dudelsackspiel, Ralf Eisel aus Neuwied.  Sie versprechen mit einem ausgewählten Repertoire ein großartiges, unvergessliches Musikerlebnis.

Preise und Tickets für die Veranstaltung gibt es unter

http://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=131136

und allen regional angeschlossenen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen.

Und natürlich bei der Tourist Information Neuwied / Luisenplatz Tel. 02631-802-5555.

Während des Konzertes darf gegessen und getrunken werden. Alle Gäste werden gebeten ihre eigenen Picknick-Utensilien mitzubringen. Speisen, Getränke, Klapptisch, Stühle, Bestecke, Wolldecken, Kissen usw. Die Tischdekoration kann jeder nach eigenem Geschmack vornehmen z. B. Getränkekühler, Kerzenleuchter und Blumen.

Eine schöne Geschenkidee – machen Sie sich und ihren Freunden doch eine ganz besondere Freude und verschenken Sie Tickets für diesen hochkarätigen, mit Esprit präsentierten Musikgenuss.