Besuch bei Freunden

Vom 20. bis 24. September waren Mitglieder und Freunde unseres Vereins in Bromley zu Gast.

Unsere Gastgeber hatten wieder ein schönes umfangreiches Programm zusammengestellt. Es liegen ereignisreiche Tage hinter uns.

Am Freitag dem 20.09. um 6:00 Uhr ging es los. Mit dem Bus bis Calais und dann mit der Fähre nach Dover. Abends wurden die Reisenden, die bei Gastfamilien wohnten an der All Saints´ Church von ihren Gastgebern abgeholt und die anderen fuhren weiter zum Travelodge Hotel.

Im Civic Centre Bromley gab es am Samstag um 10:00 Uhr einen Empfang von Mayor of Bromley, Councillor Nicholas Bennett für die Gäste aus Neuwied und die Mitglieder der BTTA (Bromley Town Twinning Association). Von Jo Hofmann wurden Gastgeschenke an den Mayor Nicholas Bennett übergeben. Dieser gab in lockerer Atmosphäre Einblick in seine Arbeitsräume.

Nach dem Empfang im Civic Centre bestand die Möglichkeit, in Kleingruppen mit den Gastgebern Sehenswürdigkeiten in London zu besuchen, z.B. das Down House oder die National Gallery am Trafalgar Square oder eine Bootsfahrt auf der Themse zu unternehmen.

Am Sonntag erwartete uns ein schöner Tag in Brighton mit Besuch des Royal Pavilion.

Der Montag stand der Besuch des Houses of Parliament auf dem Programm. (Siehe Link)

Für Montag Abend waren die Gäste aus Deutschland mit ihren Gastgebern von den Mitgliedern des BTTA in den Chistlehurst Golf Club zum Dinner geladen. Es war ein sehr schöner Abend zum Abschluss unserer Reise.

Der Dienstag war dann leider schon wieder der Tag der Abreise. Die Gastgeber begleiteten ihre Gäste am frühen Morgen zum Bus und es hieß Abschied nehmen. Nach einer stürmischen Fährüberfahrt und einer langen Fahrt kamen wir wieder in Neuwied an.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Gegenbesuch unserer Freunde aus England im nächsten Jahr.